Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daddy

Daddy
Daddy had a voice like a grater
So rough and clean
He worked all day as a waiter
Since he was a teen

Mama left on a sunny winter day
With pills and wine
And his voice turned frail and clay
But he still is mine

I call him every sunday at five
But cannot prevent
Reminding him of his old wife
That one day went



oberarm
für Tom
das ist wie pink floyd
zuerst gewöhnungsbedürftig
dann, wenn man sich das dritte

..oder vierte

mal dran gerieben hat
kommen die zwischentöne
und machen aus wörtern
poesie!


Danke!
Ich habe zu danken.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es könnte ein Songtext sein.
Wobei ich weniger an PinkFloyd dachte, als eher an einen Blues oder an Johnny Cash.

Aber das macht ja nichts, jeder assoziiert etwas Anderes.

Gut geschrieben jedenfalls (soweit mein Englisch reicht)

LG
Rhabia
Das habe ich aber schon anders von dir gelesen, Rhabia!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah ja... und wo? (stichel) *zwinker*
Nichts für ungut, aber du hattest dich mal als Englischexpertin geoutet. Es freut mich ja, daß du jetzt Zurückhaltung übst.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe ich das?

das bin ich nicht...

mein Englisch ist soweit ok
aber eine Expertin bin ich nicht


trotzdem, daß ich mich nicht als Expertin fühle, finde ich den Text gut
Vielen Dank für das Kompliment allenthalben.
Ich musste
auch auf http://www.Leo.org gucken, den 'grater' habicht nicht gekannt. reibeisen - klar! pink floyd, weil sich mir david gilmoure dabei regelrecht aufdrängte.


Ja, den Grater nimmt man zum Entgraten. chichi …
Heißt die Nagelfeile auch grater; nail grater? Nein, das ist eine file, also eine Datei. Da fällt mir der Witz von dem Bayern ein, der sagt "Mei, des Englisch is a komische Sprache. "I" hoaßt Ei, Ei hoaßt "Egg", Egg hoaßt "Corner", und koaner hoaßt "Nobody".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.