Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Theaterstück verfassen?

****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam Theaterstück verfassen?
Hallo an alle, die es vielleicht schon lange einmal interessiert hat, Mitautor eines Theaterstückes zu sein. Ich möchte ein bereits bestehendes und auch aufgeführtes stück verlängern. Die derzeitige Spielzeit beträgt 45 Min.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit meinem Angebot hier richtig bin. Wenn nicht, schiebt mich bitte dahin, wo es passt.

Wer hätte denn Interesse?

Protagonisten des Stückes, das auf einem Bahnhof spielt.:

• Ein Obdachloser, der im Bahnhof "wohnt"
• Ein Müllmann, der jeden Morgen die Mülltonnen leert und den O.l. ärgert.
• Eine Frau mittleren Alters, der ihre Bekanntschaften immer weggelaufen sind,
bis sie über das Internet eine Knastbekanntschaft macht, in die sie sehr verliebt
ist.
• Ein Modepüppchen, die von ihren Eltern in eine Rolle gepresst worden ist, aus der
sie ausbrechen möchte.
• Eine leicht kriminelle junge Frau, die sich mit kleinen Betrügereien auf dem
Bahnhof über Wasser hält.
• Ein junges Flüchtlingsmädchen aus der Ukraine, die von ihren Eltern getrennt
wurde und keine Papiere hat.
• Ein junges Mädchen, die als Rucksacktouristin die Welt erleben will, aber bisher
über den Bahnhof noch nicht hinausgekommen ist.
• Ein Amerikaner, der mit einem Stadtplan und einem Wörterbuch verschiedene
Reisende nach dem Weg fragt.
• Ein alter, kranker Mann (Alzheimer) der jede Woche ein paar Mal mit seinen
verwelkten Blumen am Bahnsteig steht und seine seit zehn Jahren verstorbene
Frau abholen will, bis er selbst von dem Pflegepersonal seines Heimes abgeholt
wird.

Es besteht bereits ein Manuskript, wir haben das Stück schon aufgeführt, aber es sollte verlängert (ergänzt) werden.
Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich es hier nicht abdrucken. Ich möchte nur erst einmal wissen, ob es Co - Autoren gäbe, die sich dieser Herausforderung stellen würden?.

Welche Rolle(n) habe ich wohl gespielt? *zwinker*
*****_64 Frau
510 Beiträge
.. das
Modepüppchen, in dessen Rolle Du Dich gepresst hast?

Sorry, aber Deine Frage am Schluss lädt förmlich zu einer solchen Antwort ein.
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Hätte ja vielleicht auch geklappt, wenn der Modegeschmack ein kleines bißchen anders wäre. *lol*
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Die Resonanz ist ja riesengroß.
Schade, dass wir so viele Stückeschreiber haben, die sich nur nicht trauen, etwas zu schreiben. *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ist die Gruppe "Gedichte und Lyrik" ja nicht ganz der richtige Ansprechpartner, wenn es um ein Theaterstück geht.

Noch dazu, wenn es "nur" darum geht, etwas Vorgefertigtes zu verlängern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.