Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauderecke
Hallo ihr Lieben!

Geht es euch auch so?
Das Wetter ist schön, man ist lieber draußen, als drinnen und die Lust am Dichten ist gebremst.

Mir fällt zur Zeit einfach nichts ein.

Euch wohl auch nicht, denn es ist seit einer Woche so gut wie nichts mehr hier zu lesen.

Aber was dagegen tun?

Oder überhaupt was tun?
Oder einfach abwarten, bis die Muse mich irgendwann mal wieder heimsucht?

Wie macht ihr das?

LG
Rhabia
ich lass
mir was einsagen...
*zwinker*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
@rhabia
Jetzt ist ja zum Glück wieder mieses Wetter *regen* *frier*

Also, lass es rocken!

Aber, im ernst, mir fällt auch zur Zeit rein gar nix ein. Aber gerade rausgehen hilft dann manchmal. Sich von einem Ort, aufgeschnappten Gesprächen, einer Beobachtung inspirieren lassen - kann doch sehr bemusend sein.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schaun wir mal, wann uns die Muse wieder heimsucht...
Bild sucht Text
Hallo ihr lieben,
ich habe vor einiger Zeit eine Serie von 8 Fotografien gemacht. Es war eine von diesen Situationen: 3 Freunde erkunden einen Ort und dann wird die Kamera gezückt. Im Nachhinein merkte ich erst das eine Serie entstanden ist und ich wohl auch etwas verarbeit habe, was mir kurz vorher passiert ist. Nun denn: Ich würde die Bilder gern mit einem Text hier veröffentlichen. Ist hier jemand , der oder die sich so etwas vorstellen könnte? . Dem- oder Derjenigen würde ich dann einen Link schicken.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Liebe Grüße

MadeMarion
Guten Morgen
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, es hier zu versuchen.

Gedichte und Lyrik: Bild sucht Gedicht - Teil 2

Dort findet ihr den Link zu der Serie.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

MadeMarion
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gedichtspiel
Liebe Gruppenmitglieder,

das wöchentliche Gedichtspiel

Gedichte und Lyrik: Drei Wörter, ein Gedicht - Teil 12

läuft nun ja seit einigen Jahren mal besser, mal schlechter.

Nachdem es den Mods zunehmend schwerer gefallen war, einen Wortspender zu finden, stellten wir vor einigen Monaten das Systhem um.
Der, der die letzten 3 Worte spendete, sollte sich auch jemanden ausgucken, der die 3 Worte für den nächsten Sonntag übernimmt, usw.usf.

Leider klappt das aber auch nicht wirklich.

Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:

Das Gedichtspiel - das wohl ein paar Leuten am Herzen liegt - einstampfen.
Oder: Uns eine bessere Handhabe einfallen lassen.

Hat jemand eine Idee?

Ich freue mich über rege Beteiligung und konstruktive Vorschläge.

Grüße

Rhabia
Mod
Also ich für meinen Teil habe mich sehr gerne beteiligt.
Und genauso gerne schaue ich jemanden aus, der/die nächsten Sonntag diese nette Tradition fortsetzt.

Es wäre aber vielleicht hilfreich, ein wenig mehr Zeit zu lassen.

Mir ist es ja heute auch passiert.
Durch unvorhergesehene Umstände war ich um 19:00 nicht zuhause.
Es ist nicht so einfach von unterwegs über ein "normales" Handy ins Netz zu gehen und pünktlich auf die Minute einen Beitrag zu postieren.

Vielleicht kann man einfach mal etwas länger wie 5 Minuten warten.
Ich denke, das Spiel hat eine Weiterführung verdient.
Nur eben etwas lockerer...
****is Frau
9.948 Beiträge
oder man ändert den Tag für die neuen 3 Worte???

Freitag, Samstag, Sonntag sind glaube ich eher Tage an denen man sich im Real Life, Datet, mit der Familie etwas unternimmt oder sonstwas offline anstellt.
Die Wochentage sind da weniger ausgebucht und würden sich vllt besser machen, dazu noch die Zeit von 19 auch 20 uhr angehoben (für die die lange arbeiten) und wobei man den Start relativ offen halten könnte, also so das beispielsweise die Worte auch schon 15 uhr eingestellt werden könnten.

So wäre man weniger eingeschränkt und müsste nicht sein ganzes Privatleben danach ausrichten, zur rechten Zeit die 3 Worte zu liefern.

Was das suche de Wortspenders angeht, ist die Frage ob man dieses ändert und wenn ja wie.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
den Tag zu verlegen halte ich auch für eine gute Idee

20 Uhr wäre mir auch lieber
dann sind die Kinder abgefüttert, der Hund war draußen und ich kann den Feierabend einläuten

aber warten wir mal ab, ob sich noch jemand dazu äußert...
Nach hinten raus finde ich ebenfalls besser - sprich 20:00 oder später.

Ich mach mich dann mal langsam auf die Suche nach einem Spender für kommenden Sonntag 19:00.

Solltet ihr noch eine Änderung vorab vornehmen so bitte ich um eine Info...

Schönen Mittwoch euch allen!
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich liebe Reime:


Schönes Wetter
weit zu blicken,
hohes Gras und
nicht zu LESEN

*oh2*
dann
vielleicht stricken???
****is Frau
9.948 Beiträge
der ginge zwar auch, aber im Joy gibt es sicherlich näherliegende Reime *ggg*
nichts zu...
FLICKEN ?
Wie wäre es mit "klicken".

(malbeiläufigerwähnedassesschöneskleinesfeinesSpielzeugmitFernbedienunggibt)

*floet*
****is Frau
9.948 Beiträge
*haumichwech*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unsere Gruppe hat über 140 Mitglieder

nett... gell?

nix nett!

die Beteiligung läuft auf Null

grade mal ein Wunder, dass das Gedichtespiel noch läuft

wenn es so weiter läuft wird diese langjährige Gruppe eingestampft...
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also*
Aus meiner Sicht ist die beklagte mangelnde Beteiligung ein sogenanntes hausgemachtes Problem*
Für mich kommen da mehrere Faktoren zusammen, so dass ich gar nicht recht weiß wo ich da anfangen soll*

Da ich bzw. wir an der Gruppe interssiert sind, habe ich mir alle Threads in den verschiedenen Bereichen und auch das Archiv durchgelesen bzw. beim Archiv bin ich noch am abarbeiten, aber bis Anfang 2012 bin ich schon gekommen und werde das bis 2008 durchziehen*

Ein ganz aktuelles Beispiel*
Gedichte und Lyrik: Adventskalender 2014

Die momentane Aufteilung der Bereiche ist für mich als Schreiber eher unattraktiv*
Sie ist ziemlich allgemein gehalten und inspiriert mich eher wenig*

Im Archiv habe Werke einiger guter Schreiber gefunden, jedenfalls nach meinem Empfinden*
Ich habe mich gefragt, wo sind die geblieben*
Dann wies Marie mich auf ein oder zwei Threads hin, die ich anscheinend übersehen hatte*

Hmmm, wie drücke ich das jetzt am besten aus*
Ich denke die, nennen wir es mal, Umstrukturierung am Jahresanfang hat zu der jetztigen Situation beigetragen*

Der Führungsstil den ich hier erlebe gehört meiner Meinung nach eher auf den Kasernenhof als auf eine Erotik-Plattform*


Einen schönen Abend wünscht*
Jules*
(Pilot bei der Bundeswehr)*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aha...(Blümchen) Kasernenhofton... (Blümchen)
hatte Dir Deine Partnerin nicht bereits ein Schreibverbot erteillt? (Blümchen)


Übrigens ist es mir sowas von scheißegal, ob Du Pilot, Hauptmann, Oberst, oder sonstwas warst. Das hat nichts mit hier zu tun und wenn Dir der Ton nicht passt, dann mach Dir doch einfach mit deiner Frau einen schönen Abend!

Und genau das wünsche ich Dir, einen schönen Abend. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger...
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ia:
Aha...(Blümchen) Kasernenhofton... (Blümchen)
hatte Dir Deine Partnerin nicht bereits ein Schreibverbot erteillt? (Blümchen)


Übrigens ist es mir sowas von scheißegal, ob Du Pilot, Hauptmann, Oberst, oder sonstwas warst. Das hat nichts mit hier zu tun und wenn Dir der Ton nicht passt, dann mach Dir doch einfach mit deiner Frau einen schönen Abend!

Und genau das wünsche ich Dir, einen schönen Abend. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger...


Und da wunderst du dich über mangelnde Beteiligung*
Wir uns nicht*
****is Frau
9.948 Beiträge
Wisst ihr was, ihr habt Recht!
Wie schon beim letzten Teamwechsel!
Es ist immer das Modteam schuld, wenn es kein Interesse an der Gruppe gibt.
Das ModTeam animiert einfach nicht genug...

ironieaus


Vieles hier sehe ich jetzt, nachdem ich hier eine Weile Mod bin anders als damals, als ich den Job übernommen habe. Wir haben wirklich Herzblut und viel Arbeit reingesteckt. Haben uns Tage und auch Nächte um die Ohren geschlagen um etwas auf die Beine zu stellen.
Es ist nicht nur der Adventskalender, sondern auch die Beteiligung in den Diskussionen oder das Engagement in Gemeinschaftsthreads.
Trotz aller versuche gab es wenn überhaupt nur eine Hand voll Schreiber

Was es jedoch immer gab und gibt ist das Wettern gegen das ModTeam.

Warum wundert ihr euch, das wir, nach so viel Arbeit die wir hier ohne Rückhalt und Teilnahme geleistet haben, den Ton ändern? Samthandschuhe haben auch keine Beteiligung gefördert, oder?
Mir geht es wie Rhabia.
Ich mag nicht mehr! Macht was ihr wollt, meinen Modposten könnt ihr haben, denn ich habe noch genug andere, in denen meine Mitarbeit gewünscht und gewollt ist.
Ich muss nicht weiter meine Freizeit hier für etwas aufwenden, das schon aus Prinzip "DAGEGEN" schreit, sobald ein Mod etwas sagt/schreibt.

Uns lag die Gruppe am Herzen und wir haben alles versucht. Die Gruppe wird nicht mehr das, was sie früher einmal war.
Ich danke den wenigen, mit denen wir hier dennoch eine gute Zeit hatten. Ich bedaure dass wir unser Ziel nicht erreichen konnten.
Was ich nicht bedaure ist es versucht zu haben.
Und was ich noch weniger bedaure ist nun das Ganze, in dieser Form, zu beenden.

Ich wünsche allen von Herzen alles Liebe, Gelingen und Erfolg, was auch immer für euch gerade dran ist. Wie, wer , wann welchen Modposten übernimmt wird sich zeigen, auch dem wünsche ich dann viel Erfolg!
*****e_M Frau
8.365 Beiträge
Ich kann Euch zwei Moderatorinnen sehr gut verstehen und bin auf der Suche nach einer anderen Gruppe oder einem anderen Forum für meine Spontangedichte.....

Danke Rhabia und Lov_is.

Wünsche allseits einen schönen 1.Advent,

Gruss, Odette
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ivresse_de_sens, ich gehe mal davon aus, dass hier mal wieder der Herr schreibt...

Dein Verhalten hier stößt mir nicht zum ersten mal sauer auf.

Daher auch mein ruppiger Ton Dir gegenüber.

Aber da Du ja alles so gut weißt: Werde Mod hier, gestalte mit und mache es besser!
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen*
****ia:
Ivresse_de_sens, ich gehe mal davon aus, dass hier mal wieder der Herr schreibt...

Mittlerweile solltest du wissen, wer wann von uns beiden schreibt, dass haben wir in dieser Gruppe oft genug erklärt*


****ia:
Aber da Du ja alles so gut weißt: Werde Mod hier, gestalte mit und mache es besser!

Wie bereits hier geschrieben*
Gedichte und Lyrik: Adventskalender 2014
Wären wir bereit die Gruppenleitung zu übernehmen und unsere Ideen hier in der Gruppe umzusetzen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.